27. Juli 2021
Blühwiesen durch Kaninchenzucht
Die Kaninchenzucht in Deutschland hat auch das Landschaftsbild der Städte und Randgebiete mit geprägt. Blühwiesen entstanden oft durch Futterbeschaffung.
15. Februar 2021
Insektenschutz durch Kleintierzucht
Die Kleintierzucht prägte lange Zeit die Gärten in Deutschland. Mit dem Rückgang der Kleintierzucht gehen auch Biotope in unseren Gärten zurück.
22. Januar 2021
Kaninchenhaltung in Deutschland
In Deutschland gibt es drei verschiedene Haltungsformen für Kaninchen. Hier erläutern wir, welche für Euch am ehesten zutrifft.
Angorawolle · 29. Dezember 2020
Unser Jahresrückblick 2020
Wir schauen auf ein ereignisreiches Jahr zurück und hofen es Unterhält Euch gut.
Angorawolle · 08. Juli 2020
Der erste VideoLog ist da
15. Juni 2020
Herford. Herford hat ja doch einiges zu bieten. Manchmal ist einer Einheimischen wie mir, dass gar nicht so oft Bewusst, was die eigene Heimatstadt doch alles zu bieten hat. Dabei haben wir hier unglaublich viele und interessante Ausflugsziele Innerorts. Die einen Kommen wegen der Brauerei oder der guten Weinrich Schokolade. Wiederum andere mögen den Kulturellen teil mit Museum, Theater oder Philharmonie. Mit anderen Worten, wir haben ganz schön viel zu bieten. Manchmal vergisst man das...
29. März 2020
Ich bin das einzige Angorakaninchen dass es gibt? Das Letzte? .....Es ist sanft und schön und es hat gewaltige Kräfte. Das letzte Angorakaninchen. So könnte auch der Trailer für diese Tiere beginnen, denn Ihre Zahl sinkt. 2006 2461 Angorakaninchen Rotauge 2017 889 Angorakaninchen Rotauge (Quelle: ZDRK.de) Im Vergleich hier einmal die Zahlen der Dackelwelpen von 2017: 5.795 Dackel, wobei Dackel momentan auch nicht zu den Modehunden gehören und somit nicht überrepräsentativ sind. (Quelle:...
29. Januar 2019
Ich will auch Seife verkaufen, welche gesetzlichen Regelungen muss ich dafür erfüllen?
24. Mai 2017
Am Anfang war da das erste Angorakaninchen...
03. März 2016
Handarbeiten und Kaninchen gehören einfach zusammen.